PLACES

Eine Raumbegehung einer Nachbarschaft

HELLA LUX

2021

Das ist mein Raum. Mein Ort. Mein Zuhause. – Die einzelnen Räume und Leben, die sich in der Stadt vereinen, bilden eine Architektur weitschweifender Erzählungen, verbunden durch Hintertreppen, offene Portale und finstere Gänge. Von hier aus steigt man durchs Fenster zur Nachbarschaft, verschanzt sich in Zukunftsräumen, skizziert Lagepläne und wischt sie wieder aus.

Mit Soundcollagen entwickelt das Kollektiv HELLA LUX Raumwelten und tastet nach den Grundrissen unserer Gesellschaft: Gemeinschaft, Einsamkeit und Grenzen werden erlebbar und erschaffen einen neuen Ort, der gemeinsam erkundet wird.

Dauer: ca. 70 min

Alfred Brehm Platz
60316 Frankfurt am Main
(Platz vor dem Zoo Gesellschaftshaus)

Der Audiowalk ist über die App Storydive kostenlos verfügbar. Einfach die kostenlose App aus dem iOs-Store oder dem App-Store aufs Handy laden, den PLACES Audiowalk am besten zuhause direkt downloaden (um Datenvolumen zu sparen), Schuhe an, Kopfhörer nicht vergessen und los geht es zum Startpunkt beim Alfred-Brehm-Platz.

Back to top