Armin Wühle

Armin Wühle

Armin Wühle 500 500 admin

Armin Wühle wurde 1991 in Ebersberg bei München geboren. Er studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim sowie Geschichte und Soziologie in Hannover, wo er auch lebt.
Mit dem Text Leuchtquallen trat er beim 25. Open Mike in Berlin an (erschienen im Allitera Verlag). Er war Stipendiat des Klagenfurter Literaturkurses und veröffentlichte Texte in verschiedenen Anthologien und Magazinen. 2016 erhielt er ein Fellowship der Menschenrechtsorganisation Humanity in Action in Sarajevo, 2017 folgte eine Recherchereise in den Libanon. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit arbeitet er für einen Verein, der sich um die Versorgung traumatisierter Geflüchteter kümmert.
Getriebene (erschienen im Marix Verlag) ist sein erster Roman und URBAN LEGEND sein erster Audiowalk.

Back to top