Claudia Bignion
Autorin der "Radolfzeller Zauberbrunnen"

Claudia Bignion
Autorin der "Radolfzeller Zauberbrunnen"

Claudia Bignion
Autorin der "Radolfzeller Zauberbrunnen"
1920 706 Sophie Burger
Stell dich kurz vor.

Dr. med. Claudia Bignion – Ärztin für Stressmedizin – Pädagogin – Autorin. Visionärin, Denkerin, Schamanin, Naturliebhaberin, Herzensmensch, Gestalterin.

Fußspuren
Erkläre in eigenen Worten, was ein Audiowalk ist.

Storydive App herunterladen – Geschichte in deiner Stadt aussuchen – an den Startpunkt gehen – Kopfhörer aufsetzen – losgehen – Teil der Geschichte werden.

City Skyline
Für welche Stadt hast du deinen Audiowalk geschrieben und was magst du an dieser Stadt am liebsten?

Für Radolfzell am Bodensee. Die tollen Menschen mag ich am liebsten. Wir sind eine große Familie. Wir beleben die Altstadt und die Mettnau Halbinsel, wir kommunizieren und musizieren, wir segeln und freuen uns hier wohnen zu dürfen – wo andere ihren Urlaub verbringen.

Kopfhörer
Worum geht es in deinem Audiowalk?

Es geht um DICH! Was wünschst du dir wirklich? Bist du zufrieden mit deinem Arbeitsplatz? Wie geht es dir mit deinem Beziehungsstatus? . . . Die Radolfzeller Zauberbrunnen sind Stationen auf deinem Weg, und unterstützen dich in deinem Wachstumsprozess. Die keltische Göttin Brigida ist deine Mentorin und hilft dir dabei den Mut zur Veränderung aufzubringen. Aber Vorsicht! Die Totengöttin Hel ist überall anzutreffen und sie kann sich in alles und jeden verwandeln. Da gibt es die eine oder andere Schreckenssekunde.

Glühbirne
Wie bist du auf die Idee dazu gekommen?

Durch meinen Beruf. Viele Krankheiten sind stressbedingt. Häufig stecken Menschen unbewusst in einer krankmachenden Situation fest. Da muss man erstmal Licht im Dunkeln anschalten. Bei den Radolfzeller Zauberbrunnen gibt es Inspirationen für meine Hörer. „Was brauchst du, damit es dir gut geht?“ Fazit: Fokussiere dich in aller Ruhe auf dein Ziel. Nur wenn du gesund bist, kannst du dich auch um deine Mitmenschen kümmern.

Menschengruppe
Wer sollte deine Geschichte auf jeden Fall hören?

JEDER! Die einen wachsen daran, die anderen haben die Bestätigung, dass bei ihnen alles optimal läuft. Das ist auch schön.

Wegweiser
Was war für dich die größte Herausforderung beim Schreiben?

Das Timing, also die Abstimmung zwischen Geschichte und Umgebung.

Smily
Und was hat dir am meisten Spaß gemacht?

Der Tag mit Sophie und Fabian und Marin Schäuble. Voll die Gaudi und sehr produktiv!

Landkarte mit GPS Symbol
Was ist dein Lieblingsort entlang der Route?

Der Forsteibrunnen unter den Kastanienbäumen. Er begleitet mich täglich, da ich ihn von meinem Schreibtisch aus sehen kann. Dort hole ich das Wasser für meine Balkonpflanzen. Es ist zu allen Jahreszeiten wunderschön.

eine Lupe
Welches Detail auf deiner Route ist dir erst während der Arbeit an deinem Audiowalk aufgefallen?

Wie sagte Sophie so treffend: „Zuerst waren es fünf Brunnen, dann waren es sieben Brunnen und am Schluss waren es zehn Brunnen.“

Illustration Mensch
Zu welcher Jahreszeit gehst du am liebsten spazieren?

Im Herbst, weil ich mich da schon häufig verliebt habe 😉

Kalligraphiefeder
Hashtag Symbol
Back to top